Originelles Design für Zimmertüren

Originelles Design für Zimmertüren mit echter handgearbeiteter Glasmalerei aus eigenem Atelier im Thüringer Schiefergebirge.
Innentürverglasung Glasmalerei Handarbeit
Glasmalereien sind normalerweise kleine Glasstücke, welche durch Bleiruten erst zu einem Bild zusammengesetzt werden. Für Zimmertüren ist diese Technik allerdings nicht vorteilhaft, so liegt es nahe, eine echte Glasmalerei auf eine komplette Glasscheibe aufzubringen und als ganze Scheibe in Zimmertüren einzubauen um mehr Stabilität zu erhalten.

Nach speziellem Kundenwunsch wurde eine afrikanische Savannenlandschaft nachempfunden, der Blickpunkt ist die Schildkröte im vorderen Teil der Glasscheibe, welche besonders zart ausgearbeitet wurde.

In verschiedenen Techniken der traditionellen Glasmalerei wurden unterschiedliche Farbaufträge in Schichten aufgetragen und anschließend eingebrannt; so entstanden klare und blickdichte Flächen auf der Scheibe. Mit Pinsel, Dachshaarvertreiber und Gänsekielfeder sind typische Strukturen entstanden. Gemalt, laviert und schattiert. Konturt und mit hell-und-dunkel gearbeitet, entstand eine wahre Landschaft.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s