Kombinationskünstler: Fenster passend zur Tür gestalten

Wäre es nicht herrlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Glasgestaltung auf unterschiedliche Wohnmöbel zu bringen? Am besten gestalterisch passend zueinander. So das man auf den ersten Blick sehen kann „Hier hat sich die Baufamilie Gedanken gemacht.“

Beispielsweise ein Rosenmotiv. Immer wieder anders, aber trotzdem passend zueinander für Türen und Fenster gestaltet. So kann die Glasgestaltung abgewandelt auf verschiedenen Wohnmöbeln auftreten: Fenster, Haustüren, Innentüren, sowie Spiegel, Raumtrenner und Schranktüren… Hier gibt es viele Möglichkeiten.

01

Ist es möglich, ein Fenster passend zur Innentür zu gestalten?
Durch die individuelle Einzelanfertigung der Gläser sind viele Variationen möglich. Das Fenster passend zur Innentür oder die Haustür passend zur Innentür. Sämtliche Varianten sind machbar. Die Innentür passend zum Spiegel im Flur? Auch kein Problem. Mit der neuen Art der Bleiverglasung lassen sich selbst solche Ideen realisieren.

Die Farbwahl
Mitten im Renovieren und Modernisieren ist die Wohnzimmerwand nun doch Lindgrün geworden. Das favorisierte Rosenmotiv in leuchtenden Rot wirkt jetzt zu farbintensiv. Fliederfarbene Rosenblüten würden nun viel besser passen. Ist das möglich?

Sind die Farben der Glasgestaltung wählbar oder wandelbar?
Für die Herstellung der neuen Art der Bleiverglasung stehen viele verschiedene Farbtöne zur Verfügung. So ist es auch möglich die leuchtend roten Rosenblüten, durch zarte fliederfarbene zu ersetzen.

Und Sicherheitsglas oder zusätzliche Wärmedämmung für Fenster, geht das auch?
Ja. Nicht nur für Fenster oder Haustüren können zusätzlich Sicherheitsgläser verwendet werden, auch für Innentüren oder Raumteiler. Wärmedämmung, Schallschutz und Sonnenschutz ist ebenso bei Fenster, Haustüren und Wintergarten einsetzbar.

Wo finde ich mein Wunschmotiv oder Beispiele für Türen und Fenster?
Viele Beispiele der Glasgestaltung gibt es auf unserer Website zu entdecken. So kann aus jeden beliebigen Motiv, Ihr Wunschmotiv entstehen. Beispielsweise die Innentüren Kollektion der neuen Art der Bleiverglasung; hier gibt es verschiedene Motive, welche alle abgeändert werden können. In Farbe und Form, auch auf jedes Glasmaß und Sondermaß oder Sonderform.

>> Erfahren Sie jetzt mehr zur neuen Art der Bleiverglasung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s